Angebote

  • Einzelcoaching
  • Paarcoaching und Paarmediation
  • Elterncoaching
  • Regelmässig moderierte Elterngruppen und Vätergruppen in Köln und Umgebung
  • Glückscoaching

 

Persönliches Coaching vor Ort bezieht sich auf den Raum Köln, Düsseldorf, Bonn, Leverkusen und die nähere Region.

Weiter bestehet die Möglichkeit des Online Coaching in Deutscher Sprache.

 

Methode

Ich arbeite systemisch intuitiv mit meinen Kunden. Dass heißt, ich höre zu und leite aus den Beschreibungen der Probleme die Glaubenssätze ab, die einen Teil der Konstruktion des Problems darstellen. Weiter kläre ich wie viel Verantwortung mein Gegenüber für sein Problem übernimmt und ob es bereit ist, soweit zu gehen, dass es möglich wird, selbst aktiv zu werden und in die Veränderung einzusteigen. Die Grundfrage, die ich mir jeweils stelle ist, was herrschen für Glaubens- und Denksysteme als dominantes Element vor, welche dazu beitragen, zu Glauben, selbst wenig zur Problemlösung beitragen zu können.

Einen nicht weniger wichtigen Teil nimmt die Intuition ein oder anders ausgedrückt, mein Bauchgefühl. Dieses ist schwer logisch oder vernünftig erklärbar und es wäre durchaus vernünftig diesen Teil des Coachings in die Welt des Aberglaubens abzutun. Ich „glaube„ jedoch, dass es oft sehr sinnvoll sein kann, sich seinem eigenen System „hinzugeben„, sich selbst auf diese Art und Weise zu vertrauen. Genau diese Haltung empfehle ich meinen Kunden. Wichtig dabei ist es aber, zu lernen zu unterscheiden, was ist meine Intuition und was sind meine Verletzungen oder meine Tiefen Wunden aus meinem bisherigen Leben, welche ich noch nicht genügend versorgt habe.